Menue

Donnerstag, 14. März 2013

Brandnooz Cool Box März 2013

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich gar nicht über die Brandnooz Boxen bloggen, auch wenn ich es angekündigt hatte. Warum? Ich ärgere mich momentan etwas, weil ich schon seit 2 Wochen auf die Nachlieferung meiner 1. Box warte (die Box war völlig versifft durch ein aufgerissenes Produkt + noch dazu fehlte die Hälfte der Produkte). Ich wollte abwarten, ob es bei der 2. Box besser läuft, bevor ich darüber blogge...
Dann kam aber diese Woche aber die Brandnooz Cool Box für März, die es nur in unregelmäßigen Abständen als Sonderbox gibt. Ich hatte nur Gutes über die erste Box dieser Aktion gelesen und musste es unbedingt ausprobieren. Und weil ich so begeistert von dieser Cool Box war, habe ich mich dann doch zu ein paar schnellen Fotos und nun einem Bericht hinreißen lassen :-)

Kurz zur Brandnooz Cool Box:
Die Box erscheint wie bereits gesagt in unregelmäßigen Abständen und es gab sie überhaupt erst zum zweiten Mal. Die Stückzahl ist limitiert (dieses Mal auf 5100 Stück) und eine Box kostet 9,99 Euro ink. Versand. Enthalten sind gekühlte Lebensmittel wie Aufstriche, Yoghurt usw., die neu auf dem Markt sind. Die Box verspricht also neue Produkte zum Ausprobieren :-)
Entsprechend erfolgt ihr Versand auch als gekühlte Box. Versendet wird mit Hermes.

Vorneweg muss ich sagen, dass ich sehr skeptisch war. Nach den eher schlechten Erfahrungen mit der ersten "normalen" Brandnooz Box und den noch schlechteren Erfahrungen mit dem Götterboten *husthust*, habe ich kaum erwartet, dass alles glatt läuft. Zu meiner Überraschung tat es das aber!

So kam die Cool Box also bei mir an:

Die Lebensmittel waren schön dick eingepackt in Isolierwände und Eispacks. Verschickt wurde sie einen Tag vorher. Die Eispacks waren wirklich noch gefroren und die Lebensmittel waren so gekühlt, wie es sein soll. Super! Ob ich so eine Box im Sommer bestellen würde, bezweifle ich allerdings. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kühlung bei 30 Grad im Schatten standhält...

Nun zu den enthaltenen Produkten (die Preise stammen von einem beiliegenden Informationszettel):


Zwei mal "Pasta Italia" von hilcona. Die Marke sagt mir persönlich jetzt nichts, die Pasta gibt es wohl aber schon seit Ende 2011 im Handel. Sieht lecker aus! Es handelt sich um die Sorten "Ricotta & Spinat" sowie "Bolognese", hört sich also gut an! Schön, wenn ich mir mal abends noch auf die Schnelle etwas machen möchte. Habe ich noch nicht probiert, werde ich aber sicher die Tage ;-) Preis: 2,99 Euro/Packung.

Dann gab es zwei Aufstriche von Bonbel. Bonbel-Käse mag ich total gerne, von daher kann ja fast nichts schief gehen, wenn es den Käse nun auch in Streichform gibt. Es waren die Sorten "Cremig-Würzig" und "Paprika & Tomate" enthalten. Laut Infoblatt ist der Streichkäse seit diesem Monat in den Läden erhältlich. Probiert habe ich schon "Cremig-Würzig" - werde ich definitiv wieder kaufen, yummi! Preis: 1,59 Euro.

Der Oberhammer für mich persönlich war der Caffè Latte von Emmi in der neuen Sorte Caramel. Ich stehe TOTAL auf Emmi-Kaffee! Gerade bei wärmeren Temperaturen fülle ich meinen Kühlschrank immer gut mit den gekühlten Kaffeesorten (jaja, ich weiß schon: ungesund, weil viel Zucker und so. Pöh.), meist jedoch die "Billigvarianten" der Eigenmarke von Rewe oder Lidl. Emmi schmeckt mir zwar besser, ist mit ca. 1,50 Euro aber auch deutlich teurer :-(
Den Kaffee habe ich jetzt noch nicht probiert, war mir die letzten Tage zu kalt......

Weiterhin gab es zwei Becher Milchreis von STARS AND RICE. Da habe ich die Tage durch Zufall schon irgendwo etwas drüber gelesen, gibt es wohl neu seit Februar diesen Jahres. Sehr interessante Sorten sind das. "Kirsch-Muskat" und "Apfel-Zitronengras". Apfel-Zitronengras habe ich schon verspeist. Schmeckt sehr frisch und interessant. Ist kein "Jeden-Tag"-Produkt, aber zum Probieren echt lecker! Preis: 0,79 Euro/Becher.


Dann ging es natürlich noch weiter. Eine Packung Becel Gold. Eignet sich sowohl fürs Kochen und Backen als auch als Brotaufstrich. Gibt es wohl ab April 2013 im Handel. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, was daran neu sein soll. Für mich ist das Streichfett. Punkt. Kann mich jemand aufklären? Gebrauchen kann ich es natürlich trotzdem, hihi. Preis: 1,49 Euro.

Es gab dann noch Zaziki von Milram. Ich liebe Zaziki und mit Milram-Produkten kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Gibts am Wochenende mit Fladenbrot und Co - YUMMI!. Preis: 0,89-0,99 Euro.

Im Käsebereich war dann auch noch Cremas feiner Weisskäse von Rücker dabei. Die Marke sagt mir auch nicht wirklich etwas, Weisskäse ist aber immer super! Ob für Salat, Nudeln, auf Brot, .. Ich bin gespannt, wie der schmeckt. Könnte ein Nachkauf-Produkt werden! Preis: 1,79 Euro.

Daaann wäre da noch als vorletztes Produkt Mozzarella Orecchiette von Galbani. Ich finde ja auch diese kleinen Mozarella-Bällchen immer witzig - kaufe sie jedoch nie, weil mir das Preisleistungsverhältnis einfach nicht passt. Da kaufe ich lieber die "normalen" Stücke und schneide sie selbst. Geschmacklich sind die kleinen Mozarella-Stückchen aber sehr lecker (sind schon alle aufgefuttert)! Preis: 1,69 Euro.

Zuletzt dann das einzige!!!! Produkt in dieser Box, was mich nicht total angesprochen hat: Schlemmerfisch "Alaska Seelachsfilets in fruchtiger Ananas-Curry-Sauce" von Homann. Diese Dosenfischssachen mag ich generell so gar nicht gerne. Macht aber nichts, werde ich gerne weitergeben :) Preis: 1,99 Euro.

Ihr habt es wohl gemerkt: Ich bin begeistert von der Brandnooz Cool Box im März! Bis auf den Fisch finde ich alle Sachen total super und ich bin schon gespannt, die noch nicht probierten Produkte zu testen! Eigentlich sollte für jeden etwas in der Box dabei sein (es sei denn, man leidet unter Laktoseintoleranz oder einer ähnlichen Unverträglichkeit). Total spannend! Das schöne an den Lebensmitteln finde ich halt auch, dass sie sich eben relativ schnell verbrauchen und man schnell sagen kann: lecker oder nicht lecker. Wie gesagt glaube ich nicht, dass ich die Cool Box in den Sommermonaten bestellen würde, aber sollte es so eine Box zum Herbst/Winter wieder geben, bin ich sicher wieder dabei!

Das war es dann auch erst einmal aus der Boxenwelt. Hatte jemand von euch auch die Cool Box bestellt? Hat bei euch alles mit der Lieferung geklappt und seid ihr auch so zufrieden? Oder konntet ihr nicht so viel für euch finden?

Bis dahin,
eure fyo

1 Kommentar:

  1. Kleine Ergänzung: Als ich meiner Mutter am Telefon von der Cool Box erzählte, meinte sie, dass sie den Schlemmerfisch schon häufiger gekauft hat und ihn superlecker findet. Sie isst das gerne zu Kartoffeln. Vielleicht gebe ich dem Zeug doch eine Chance....

    Der Weisskäse ist der Knaller!!!! Soooo cremig und zart! Wird direkt nachgekauft, wenn ich ihn irgendwo finde! Der macht definitiv süchtig!

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen