Menue

Montag, 23. Januar 2012

TO DO Listen? - Schick organisiert geht auch!

Guten Abend ihr Lieben :)

Zu später Stunde noch ein kleiner Beitrag von mir...

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich vor kurzem zwei neue Notizbuch-Versionen entworfen habe. Nummer 1 ist ein To-Do Block zum praktischen Notieren aktueller Aufgaben. Passend zum aktuellen Aufräum- und Neuorganisierwahn, der viele von euch sicher auch gerade packt, kommt hier ein passendes Organisationstalent im schicken Design. Schmierzettel und 0815-Blättchen sind von gestern, To-Do Blöcke im tollen Design sind das Heute!

Im einfachen Listenformat und mit kleinen Kästchen zum Abhaken der erledigten Aufgaben. Das Format ist länglich (gut 21x10cm) und ein Büchlein enthält immer 60 Seiten mit jeweils 14 Zeilen für Aufgaben. Viiiieeeel Platz also für die Dinge, die man erledigen will oder muss und nicht vergessen möchte =)

Zu sehen hier:

Hier dann mal eine Variante in edlem schwarz-weiß:

..und noch ein paar andere Perspektiven, hihi...

Enstanden sind auch noch weitere Blöcke in dieser Art, natürlich in anderen Farben. Bilder gibt's dann auch noch die Tage :)

Die zweite neue Notizbuchversion ist auch dem Thema To Do und Aufgabenorganisation entstanden. Allerdings etwas differenzierter als die einfache To-Do-Liste. Hier eine kleine Sneek-Peak des Innenlebens, den Fotos eines fertigen Beispiels gibt es dann erst später. Die Idee dahinter ist, immer eine Woche zu organisieren und dazu gibt es verschiedene Felder zu wichtigen Bereichen. Hintergrund: Man kann sich Dinge leichter merken, wenn sie systematisch geordnet sind. Begriffe merkt man sich z.B. besser, wenn man sie nach Themen ordnet. Und so funktioniert auch dieses Organisationstalent - Details dann auch später - ich kann euch schon einmal so viel verraten, dass sich das System bei mir schon seit Monaten bewährt.... nur, dass ich bisher immer lose Zettel verwendet habe. Jetzt gibts das Ganze auch als schicke gebundene Version.. juhu!
 


Ich wünsche euch eine gute Nacht und dann einen guten Start in die neue Woche,
eure Mareike

Kommentare:

  1. Liebe Mareike,

    was für eine tolle Idee!!!! Ich bin begeistert, hast Du toll entworfen ~ die ToDoListen.
    Kommen die auch ins Floramente-Paket?
    Wünsch ich mir .....

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe to do Listen...Aber so schön wie Deine.....
    ich brauche unbedingt so ein Büchlien

    AntwortenLöschen
  3. Na da hat sich aber mal jemand Gedanken gemacht! Wirklich sehr schick... und auch noch so praktisch! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. toll Mareike,

    eine sehr schöne und praktische Idee.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wunderschöne Werke und geniale Idee! So etwas könnte ich voll gut gebrauchen! Falls du Interesse an einem Tausch hättest, kannst du dich ja mal bei mir melden. ;)

    Lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!
    Ich arbeite auch immer mit Schmierzettel.
    So ist das aber viel schöner.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ganz große Klasse!
    Tolles Outfit und eine super Idee!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen