Menue

Mittwoch, 28. Juli 2010

Honeylicious

Huhu zusammen!

An diesem regnerischen Vormittag möchte ich euch mein Seifchen "Honeylicious" vorstellen, eine wahrhafte Honigbombe!



"Honeylicious" ist eigentlich schon fast 10 Wochen alt, doch (Schande über mein Haupt), ich habs natürlich wieder einmal nicht geschafft, Fotos zu machen - das gehört nunmal wirklich nicht zu meinen Lieblingsaufgaben an der Siederei, weil ich nie damit zu frieden bin *lach*

"Honeylicious" ist optisch nichts Besonderes, aber die inneren Werte sind einfach lecker: Neben den Grundzutaten 25% Kokos, 20% Palm, 20% Raps, je 5% Oliven- und Sojaöl, besticht das Seifchen durch 10% Kakaobutter, 5% Sheabutter, 5% Rizinusöl, 4% Bienenwachs und ganzen 12,5% Honig auf die Fette gerechnet. Mit 12% ÜF ein steinhartes Pflegeschätzchen! Und sie schäumt wirklich auch erstaunlich gut dank relativ hohem Kokosanteil und den 5% Rizi!

"Honeylicious" ist ein Seifchen ganz für mich allein und deshalb ungefärbt und unbeduftet. Die Hoffnung war, dass sich der Bienenwachs- und Honigduft in der Seife hält. Mmmhh...allein der Duft in meiner Hexenküche verführte mich beinahe dazu, einen Schluck aus dem Seifentopf zu nehmen *zwinker*
Und ja, was soll ich sagen? Dank einer Gelphase, die nur in der Mitte des Divis stattfand, riechen jetzt Teile der Seifchen nach Honig und Bienenwachs und andere Teile mehr nach gerösteten Nüssen o.ä.! Der Duft ist wirklich so super genial - lecker, dezent und natürlich!

Da ich fast ausschließlich nur noch mit 600g-Fettmengen siede (es sei denn, ich siede auf Wunsch erprobte Rezepte nochmal), kommen meistens 8 Stückchen Seife dabei raus - und die 8 Stückchen meiner "Honeylicious" sind nur für mich und vielleicht noch als ganz besonderes Geschenk =)

Sooo, das wars erst einmal für heute :)

Ich habe hier noch Bilder von zwei fertigen Schätzchen (und natürlich bin ich unzufrieden mit den Bildern, ich krieg das einfach nicht vernünftig hin), die ich euch die Tage noch vorstellen werde!

Bis dahin,
fyo

Sonntag, 25. Juli 2010

Das Frühlingsfrische Wanderpaket...

...war auch da...hihi...

Ein sehr umfangreiches und vielfältiges Paket! Die Entscheidung ist mir dabei richtig schwer gefallen, weil sooo schöne Dinge in dem Paket waren, die man entdecken konnte!

Ausgesucht habe ich mir letztendlich folgende Schätzchen:


~ besticktes Gästehandtuch mit Erdbeeren von orientoxident (süüüß!)
~ zwei bestickte Waschlappen von orientoxident (werde ich zusammen mit Seifen und Wellness von mir verschenken, die sind ja soooo knuffig)
~ Backblechhandschuh von Ulikate mit Rosalie-Stoff (super Idee, mal schauen, wie sich der Handschuh in der Praxis so bewährt - ich bin ja zugegebenermaßen so ein Pechvogel, der sich gerne mal verbrennt)
~ zwei kleine Systemperlen in gelb von isr-glasdesign
~ eine kleine Matruschka von orientoxident

Vielen Dank auch an die Macher der tollen Dinge aus diesem Paket, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, darin zu stöbern!

Aufgefüllt habe ich natürlich auch und morgen früh geht das Paket dann gemeinsam mit dem blauen WP auf die Reise zu den nächsten Teilnehmerin!

Lg, fyo

Besuch des blauen Wanderpaketes

Einen schönen Sonntagabend zusammen!

Als ich gestern nach Hause kam, warteten doch tatsächlich gleich zwei Wanderpakete aus dem KTF auf mich. Hui - da hatte ich nun wirklich viel zu stöbern ;)

Zunächst einmal zum blauen Wanderpaket:

Das Paket ist recht näh- und stricklastig. Kulinarisches und Wellness fehlte eigentlich komplett, Papieriges beschränkte sich eher auf Karten, der Schmuckbereich war so lala ausgestattet. Gefunden habe ich natürlich trotzdem ein paar schöne Dinge ;)

Bei mir bleiben:
~ Kirsche-Himbeere-Marmelade von taste-it (mmmh, die wurde natürlich gleich probiert - lecker!)
~ ein Schlüsselanhänger aus Stoff von Nickels (angedacht für die Zweitschlüssel in meiner neuen Wohnung, aber mal schauen)
~ Sonnenbrillenetui von Lehmi (als Geschenk)
~ Kette mit blauen Perlen von Annebutzebelle (ganz für mich allein *gg*)

Vielen Dank an die kreativen Spenderinnen ;)

Aufgefüllt habe ich dann natürlich auch: Mit kulinarischen Kleinigkeiten, Tags und Seife/Wellness - was genau wird natürlich nicht verraten *pssst*

So, der Bericht über das zweite WP dieses Wochenende kommt in einigen Minuten!

Bis dahin, fyo

Donnerstag, 22. Juli 2010

Kurzes Update + Konfettiseife

Huhuuuu...

Es ist im Moment immernoch sooo ruhig hier. Leider habe ich immernoch keine Wohnung gefunden, obwohl ich nun schon so lange und so intensiv suche. Irgendwie hab ich immer etwas Pech gehabt... Entweder die Wohnungen waren der größte Mist (z.B. Schimmelbefall in jedem Raum) oder sie waren dann doch zu teuer. Und die, die ich gern gehabt hätte, habe ich nicht bekommen *seufz*.
Aber naja, ich versuche einfach, weiterhin positiv zu denken. Mit dem Umzug zum 1.8. wird natürlich nun nichts. Ich hoffe, dass ich meinen Vermieter überzeugen kann, noch einen Monat zu verlängern. Drückt mir die Daumen, sonst steh ich in einer Woche auf der Straße....

Aber ich wollte euch ja trotzdem mal wieder etwas zeigen, deshalb zeige ich nun die Wiederverwertung meiner missglückten Seife-am-Stiel:


Konfettiseife (noch namenlos)

Schon vor zwei Monaten habe ich meine Sommerseife gesiedet in Form von Seife-am-Stiel. Tolle, fruchtige Sommerdüfte in drei Farben (gelb, grün, pink) geschichtet in Eisformen. Gut, das PÖ Orange Dreamsicle verfärbte das hübsche gelb leider braun, aber damit konnte ich leben. Der Supergau zeigte sich erst beim Ausformen der sommerlichen Seifchen: Sie wollten doch wirklich nicht aus der Form. Ich habe wirklich alle Register gezogen und alle Möglichkeiten ausprobiert, aber die Seifen wollten einfach nicht heile aus der Form kommen. Zwei Monate habe ich es immer wieder versucht, aber nun hatte ich doch die Nase voll.

Zum Wegwerfen war mir das Seifchen dann aber doch zu schade, also wurde sie getrennt nach den drei Farben zunächst sorgfältig geraspelt - hier die pinken Seifenraspel, die zart nach PÖ Fresh Peach duften:


Dann habe ich frischen Leim angerührt aus Palm, Raps, Kokos, Olive, Soja, und Erdnuss. Aufgehellt mit ein ein wenig Titantioxid, beduftet mit PÖ Sommerwiese. Aus irgend einem Grund dickte der Seifenleim super schnell an, obwohl ich sowohl Rezept als auch PÖ schon mehrfach ohne Probleme verwendet habe und auch die Lauge schon gut abgekühlt war. Naja, macht nichts. So hat mein Konfettiseifchen jetzt einen rustikaleren Look ;)


Schäumen wird sie bestimmt super, die Seifenraspel schäumten nämlich dank Rizi total toll =)

So, das war's dann erstmal. Vielleicht gibt es am Wochenende wieder ein paar Bildchen!

Liebe Grüße,
fyo

Mittwoch, 7. Juli 2010

Handmade-Tags für stickliese


Hallöchen!
Ich komme ja gar nicht dazu, alles zu berichten und zu zeigen, was bei mir so passiert. Momentan läuft sowieso sehr wenig in Richtung Seifeln, Designen usw, da jeder Tag straff durchgeplant ist - und da ist dafür leider aktuell kein Platz *seufz*


Dafür möchte ich euch heute ein paar Tags zeigen, die ich für stickliese designed und gedruckt habe. Mir gefallen diese Tags so gut, dass ich sie euch unbedingt zeigen wollte =)
 


Ansonsten hoffe ich, dass ich demnächst wieder mal etwas Zeit finde, ein paar Seifchen zu knippsen, damit ihr auch da wieder etwas zu sehen bekommt :)
 
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Fußballabend,
viele Grüße,
fyo