Menue

Montag, 20. September 2010

Seifentorte...

...für den runden Geburtstag meines Vaters!

Jaaa, im November hat mein Vater Geburtstag und obwohl er nicht viel vom Geburtstagsfeiern hält, muss es natürlich eine Seifentorte von mir geben!

Das ist das gute Stück (schon zu sehen auf der kleinen Vorschau vor ein paar Tagen...):

Die Tortenbasis besteht aus meinem bewährten Basisrezept: Palm, Raps, Kokos, Olive, Soja. Sie ist gelb/rot topfmarmoriert und duftet ganz lecker und angenehm nach Erdbeer (und zwar eher dezent und nicht künstlich, was ja bei Erdbeerdüften immer so eine Sache ist!). Erdbeer musste es deshalb sein, mein Papa alles am liebsten in der Erdbeervariante isst: Erdbeerkuchen, Erdbeereis, Erdbeeryoghurt usw....

Die Sahne aus Whipped Soap ist unbeduftet und dekoriert habe ich mit etwas Goldmica und Seifenschnipseln meiner Hot-Summer-Days-Seife!


Ich kann euch eins sagen: Das war vielleicht ein Akt, das Törtchen vor meinem lieben Papa zu verstecken... Da ich ja aus Platzgründen nicht in meiner Wohnung, sondern bei meinen Eltern im Keller siede, gibt es eigentlich keinen Ort, an dem man das Schätzchen zum Reifen stellen könnte, ohne dass sie gesehen wird. In Zusammenarbeit mit meiner Mutter habe ich dann aber doch ein nettes Plätzchen gefunden: Ganz oben auf dem Vorratsregal, versteckt hinter Tupper-Eierdose und Vollkornmehl - da schaut er niiieeemals hin *kicher*

Eigentlich sollte oben auf die Torte noch eine gelbe Seife in VW-Käferform (wir sind Fans...) aufgelegt werden - passend zu Papas gelben Sunnybug - doch ich glaube, das wird etwas eng *am Kopf kratz*
Da muss ich mir noch etwas passendes überlegen - hat vielleicht jemand eine Idee?

Jetzt darf die Torte noch gut 2 Monate reifen und dann lassen wir es uns schmecken =)

Seifentorte zu machen macht einen riesigen Spaß und es wird mit Sicherheit nicht meine letzte Aktion gewesen sein! Mal schauen, wann der nächste passende Anlass kommt, hihi... Ich hab nämlich schon einige Ideen für weitere Törtchen *pfeif*

Lg, fyo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen